unser Eingang
unser Eingang

 

 

 

 

 

Wir, Anton und Marianne Oelhaf wohnen in Ruprechtsbruck, dies liegt in Baden - Württemberg im Landkreis Ravensburg und hier wieder in der Gemeinde Fronreute. Zum Bodensee sind es von hier ca. 30 km.

 

 

 

 

die neue große Terasse

Wir sind seit 1963 verheiratet, haben 3 Kinder und 8 Enkelkinder.

 

 

Ruprechtsbruck ist eine kleine Ortschaft mit z.Zt. 19 Haushalten. Angesiedelt sind noch Landwirtschaft (nicht mehr Hauptberuflich) eine hervorragende Landmetzgerei, ein Imker, 2 Fuhrunternehmer,ein kleiner Weinhändler (das bin ich), ein Metalldesigner, der Figuren Dekorationsartikel und Gebrauchsgegestände aus Edelmetall fertigt.(mein Nachbar Manne)

 In Ruprechtsbruck selbst wird alle Jahre auch ein Weihnachts-Markt, immer am Samstag vor dem 2. Advent abgehalten.

 

man sitzt viel vor dem Haus

 In der Zeit vor dem 2. Weltkrieg waren noch 2 Gastwirtschaften am Ort, der letzte wurde vor ca. 18 Jahren aufgegeben .Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts wurde noch eine Brauerei von einem Gasthof betrieben.

                                                                               

 

 

          Durch Ausgrabungen am nahen Blindsee wurde festgestellt, daß eine Besiedelung bereits bis 2000 Jahre vor Christi Geburt zurückreicht.

 

 

 

Auf unserer Haustreppe:

 

in den warmen Sommermonaten spielt sich abends viel auf unserer Haustreppe ab. 

 

 

  Mit Gästen aus der Pfalz

 und der Türkei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Gästen aus

Frankreich

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Roland und Marian

     mit Roland, Rolf und  Marian

 

 

Ein Gewitter zieht auf

 

 

Schöner Regenbogen nach dem Gewitter
Schnee vor dem Haus
Sonnenaufgang im Winter

    

 

ein anderer Sonnenaufgang

 

 

Die blauen Kugeln

 

5484